Ab sofort Bestellungen für 2025 möglich
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
BITTE LESEN SIE DIESE BEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE EINEN KAUF TÄTIGEN. DIESE BEDINGUNGEN KÖNNTEN SICH SEIT IHREM LETZTEN BESUCH GEÄNDERT HABEN.
Zuletzt aktualisiert: 1. Juli 2024
Was steht in diesen Bedingungen?
Dies sind die Bedingungen, unter denen wir Ihnen Produkte über unsere Website www.everblum.at (die „Website“) liefern.
Informationen über Everblum und diese Bedingungen
In diesen Bedingungen bedeutet:
„Produkte“ die Artikel, die wir Ihnen über die Website verkaufen.
„Everblum“ bedeutet Everblum e.U., Engerthstraße 214E/3/29, 1020 Wien, FN 628933 b. Wir sind Eigentümer und Betreiber der Website und Verkäufer der Produkte auf der Website; und
„Sie“ oder „Ihr“ bedeutet die Person, die unsere Website nutzt, um Produkte von uns zu kaufen.
Wie Sie uns kontaktieren können
Wenn Sie Fragen oder Beschwerden haben, können Sie uns per E-Mail unter hello@everblum.at kontaktieren.
Adresse: Engerthstraße 214E/3/39, 1020 Wien.
Akzeptanz dieser Bedingungen
1. Indem Sie unsere Produkte über die Website kaufen, bestätigen Sie, dass Sie (a) diese Bedingungen akzeptieren; und (b) sich verpflichten, diese Bedingungen einzuhalten; und (c) dass Sie rechtlich an diese Bedingungen gebunden sind.
2. Wir können diese Bedingungen jederzeit ohne Ankündigung ändern. Die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung geltenden Bedingungen sind jedoch die Version, die für Ihre Bestellung gilt.
3. Diese Bedingungen werden nur in Englisch und Deutsch veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie für zukünftige Referenz zu drucken oder zu speichern.
Andere Bedingungen
Diese Bedingungen beziehen sich auf die folgenden zusätzlichen Bedingungen, die ebenfalls für Ihre Nutzung unserer Website und die von Ihnen gemachten Angaben bei einem Kauf gelten:
(i) Unsere Nutzungsbedingungen der Website, die festlegen, wie Sie die Website nutzen müssen; und
(ii) Unsere Datenschutzerklärung.
Ihre persönlichen Informationen
Ihre Privatsphäre und persönlichen Informationen sind uns wichtig. Alle persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden gemäß unserer Datenschutzerklärung behandelt.
Bestellungen aufgeben
Der Bestellvorgang bei Everblum ist wie folgt:
(i) Zunächst müssen Sie Ihre Produkte auf unserer Website auswählen. Sie müssen auch alle Details angeben, wie die Produkte angezeigt werden sollen.
(ii) Bitte beachten Sie, dass Sie zur Zahlung für Ihre Produkte möglicherweise auf eine Website eines Drittanbieters weitergeleitet werden.
(iii) Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von Everblum eine Bestellbestätigung per E-Mail.
(iv) Sie müssen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Sollten Sie Ihre Bestellung oder bestimmte Daten darin ändern müssen, müssen Sie uns eine E-Mail an hello@everblum.at senden, und wir werden Ihnen mitteilen, ob es möglich ist, Ihre Bestellung zu ändern.
Ihr Vertrag mit uns
1. Wir laden Sie ein, unsere Produkte zu kaufen, und Sie bieten an, die Produkte von uns zu kaufen, wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, zeigen Sie auch Ihr vollständiges Bewusstsein und Ihre Akzeptanz dieser Bedingungen an.
2. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.
Produktpreise
Alle Produktpreise sind klar auf der Website angegeben. Zahlungen werden in Euro akzeptiert. Ihre Bestellung wird von Wien, Österreich, versandt.
Die Preise sind in Euro (€) angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer zum jeweils gültigen Satz, jedoch ohne Lieferkosten. Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt. Die Kosten für jede Sendung können je nach Versand- und Zahlungsmethoden sowie dem Endziel und dem Gesamtbestellbetrag variieren.
Die Preise für unsere Produkte und Lieferkosten können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden.
Wenn auf der Website ein Fehler bezüglich der Preisgestaltung unserer Produkte aufgetreten ist und dies Ihre Bestellung betrifft, werden wir versuchen, Sie mit den bei der Bestellung angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren.
Rechnungs- und Zahlungsbedingungen
Sie können Produkte nur mit Kreditkarte, Debitkarte, Apple Pay, Google Pay und Sofort bezahlen.
Wir verwenden einen Drittanbieter, Wix, um unsere Website zu hosten. Wix ist PCI-DSS-konform (für weitere Informationen siehe: https://support.wix.com/en/article/wix-payments-and-pci-compliance). Die Zahlungsautorisierung muss zum Zeitpunkt der Bestellung erfolgen. Durch Klicken auf „JETZT BEZAHLEN“ bestätigen Sie, dass die Kredit- oder Debitkarte Ihnen gehört. Der von Ihnen autorisierte Betrag wird bei der Bestellung abgebucht. Alle Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarte müssen von der jeweiligen Kartenaussteller autorisiert werden, und wir müssen möglicherweise auch zusätzliche Überprüfungs- oder Sicherheitsmaßnahmen verwenden.
Blumenversand
Sie erkennen an, dass Sie allein für den Versand oder die Lieferung der Blumen an Everblum, Engerthstraße 214E/3/29, 1020 Wien, verantwortlich sind.
Sie verstehen, dass wenn Sie das Versandkit von Everblum bestellt haben und Sie die Adresse ändern oder das Kit früher als ursprünglich geplant versenden möchten, Sie Everblum mindestens drei Wochen im Voraus benachrichtigen müssen. Andernfalls erfolgt keine Rückerstattung oder Ausgabe eines neuen Kits.
Sie verstehen, dass die Nichtbeachtung der bereitgestellten Versandanweisungen zu beschädigten Blumen führen kann, die der Künstler möglicherweise als unbrauchbar einstuft. Ihnen kann die Möglichkeit gegeben werden, Rahmen zu verkleinern oder das Layout zu ändern, um Ihre Blumen aufzunehmen. Wenn die Blumen nicht zu retten sind, werden sie entsorgt und Ihre Bestellung wird storniert und erstattet.
Sie verstehen, dass Glasvasen, Anhänger, Bänder oder andere Gegenstände, die zum Halten/Schmücken Ihrer Blumenstiele verwendet werden, nicht an Sie zurückgesendet werden. Sie müssen diese Gegenstände vor dem Versand aus Ihrem Blumenstrauß entfernen, wenn Sie sie behalten möchten.
Wir verpflichten uns, die Produkte innerhalb eines geschätzten Zeitraums von drei (3) bis sechs (6) Monaten nach Bestätigung Ihrer Bestellung zu liefern. Während der Hochzeitssaison kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Wir geben Ihnen einen geschätzten Lieferzeitraum für Ihre Bestellung an. Produkte werden per Kurier geliefert, und die Lieferzeiten variieren je nach Bestimmungsort. In jedem Fall sind die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Liefertermine (falls vorhanden) ungefähr.
Wir haften in keiner Weise für Verzögerungen bei der Erfüllung der Bestellung oder der Lieferung der Produkte aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer zumutbaren Kontrolle liegen.
Wir senden die Produkte an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse. Sobald wir die Produkte an den Kurier übergeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Alternativ können Sie vereinbaren, die Produkte bei uns in der Engerthstraße 214E/3/29, 1020 Wien, abzuholen.
Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag während der normalen Geschäftszeiten, außer an nationalen Feiertagen, gemäß den Geschäftsbedingungen des Kuriers. Die Lieferung erfolgt, wenn wir die Produkte an die von Ihnen in der Bestellung angegebene Adresse liefern. Zum Zeitpunkt der Lieferung der Produkte durch den von uns beauftragten Kurier sollten Sie sorgfältig überprüfen:
(a) dass die Verpackung nicht beschädigt oder anderweitig verändert wurde; und
(b) dass die Anzahl der gelieferten Teile mit der im Versanddokument angegebenen Menge übereinstimmt.
Sie müssen Schäden an der Verpackung oder an den Produkten oder Abweichungen in der Anzahl der Einheiten/Pakete sofort melden, indem Sie uns unter hello@everblum.at kontaktieren und die Bestellung angeben, bei der diese Probleme aufgetreten sind.
Sie sind für die Produkte verantwortlich, wenn die Lieferung erfolgt ist. Mit anderen Worten, das Risiko für die Produkte geht auf Sie über, wenn Sie den Besitz der Produkte übernehmen.
Ereignisse, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle der Parteien liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Nichtverfügbarkeit von Transportmitteln und unvorhersehbare oder unvermeidbare Ereignisse (z. B. Naturkatastrophen, extremes Wetter, Arbeitskampfmaßnahmen), die zu Verzögerungen bei Lieferungen führen oder Lieferungen erschweren oder unmöglich machen oder erhebliche Kostensteigerungen für unsere Lieferungen verursachen, berechtigen uns, die Bestellung ganz oder teilweise zu teilen, erneut zu versenden oder zu stornieren oder Ihren Vertrag mit uns zu kündigen. In diesen Fällen informieren wir Sie über unsere Entscheidung, indem wir eine E-Mail an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse senden, und Sie haben nur Anspruch auf eine Rückerstattung bereits gezahlter Beträge, ohne dass andere Ansprüche gegen uns aus irgendeinem Grund geltend gemacht werden können.
Beendigung des Vertrages
Wenn der Vertrag zwischen uns beendet wird, hat dies keine Auswirkungen auf unser Recht, von Ihnen geschuldete Gelder gemäß diesen Bedingungen zu erhalten.
Unsere Verantwortung Ihnen gegenüber
Wenn wir gegen diese Bedingungen verstoßen oder fahrlässig handeln, haften wir Ihnen gegenüber für vorhersehbare Verluste oder Schäden, die Sie dadurch erleiden können. Mit "vorhersehbar" meinen wir, dass es zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses entweder klar war, dass solche Verluste oder Schäden auftreten würden, oder Sie und wir beide wussten, dass sie vernünftigerweise auftreten könnten, als Ergebnis dessen, was wir getan haben (oder unterlassen haben).
Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind, Verluste oder Schäden, die nicht durch unseren Verstoß oder unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden, oder Geschäftsverluste oder -schäden; zur Klarstellung, dies umfasst auch indirekte, Folgeschäden, spezielle oder beispielhafte Verluste oder Schäden.
Unsere Haftung für direkte Verluste oder Schäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit einer Bestellung ergeben, ist im maximalen Umfang auf den gesamten gezahlten und zu zahlenden Preis für das/die Produkt(e) begrenzt, die den Anspruch auf Verlust oder Schaden verursacht haben.
Nichts in diesen Bedingungen schließt unsere Haftung für Todesfälle oder Personenschäden aus, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden, unsere Haftung für Betrug oder betrügerische Falschdarstellung oder jede andere Haftung, die das Gesetz nicht zulässt, auszuschließen oder zu begrenzen.
Übertragung von Rechten
Wir können unsere Rechte und Pflichten aus unserem Vertrag mit Ihnen an eine andere Organisation übertragen, aber dies wird Ihre Rechte oder unsere Pflichten aus diesen Bedingungen nicht beeinträchtigen. Wir werden Sie immer durch einen Hinweis auf unserer Website benachrichtigen, wenn dies geschieht.
Sie dürfen Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Bedingungen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht an jemanden übertragen.
Andere wichtige Bedingungen
Niemand außer uns oder Ihnen hat das Recht, diese Bedingungen durchzusetzen.
Wenn ein Gericht einige dieser Bedingungen für ungültig erklärt, bleibt der Rest weiterhin gültig. Wenn ein Gericht oder eine andere Behörde entscheidet, dass einige dieser Bedingungen rechtswidrig sind, gelten die übrigen weiterhin.
Jede Mitteilung gemäß diesen Bedingungen muss schriftlich erfolgen. Die Parteien vereinbaren, alle Mitteilungen, Vereinbarungen und Hinweise gemäß diesen Bedingungen („Mitteilungen“) elektronisch zu erhalten, einschließlich per E-Mail oder durch Veröffentlichung auf der Website. Die Parteien stimmen zu, dass elektronisch übermittelte Mitteilungen alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen, dass solche Mitteilungen schriftlich erfolgen müssen. Sie stimmen ferner zu, dass wir nicht für Ihr Versäumnis verantwortlich sind, Mitteilungen zu erhalten, wenn Sie keine genauen und aktuellen persönlichen Kontaktdaten angeben. Mitteilungen gelten am Tag der Absendung als zugestellt.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Diese Bedingungen sowie jeder andere Vertrag, den Sie mit uns abschließen, unterliegen den Gesetzen Österreichs. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Auslegung, Ausführung, Gültigkeit oder Wirksamkeit dieser Bedingungen und jedes anderen Vertrags, den Sie mit uns abschließen, ergeben, werden den ausschließlich zuständigen Gerichten in Wien, Österreich, vorgelegt.
Der Prozess
Sie verstehen, dass die Blumen in dem Zustand gepresst werden, in dem sie empfangen werden, was bedeutet, dass etwaige blaue Flecken oder beschädigte Blumen ähnliche Mängel im Endprodukt aufweisen können. Wenn Blumen als unbrauchbar erachtet werden, können Sie sich dafür entscheiden, Ersatzstiele von Everblums ausgewähltem lokalen Floristen zu kaufen.
Sie erkennen an, dass während des Pressvorgangs Blumen aufgrund ihrer natürlichen Eigenschaften verblassen oder die Farbe ändern können.
Neben den im Auftrag enthaltenen Kommentaren gewähren Sie dem Künstler kreative Freiheit, das beste Design zu bestimmen. Sie stimmen zu, dem Urteil des Künstlers zu vertrauen.
Sie verstehen, dass einige Blumen und Elemente eines Bouquets zu dick sein können, um innerhalb der verfügbaren Größenbeschränkungen gepresst und gerahmt zu werden.
Sie verstehen, dass Sie die Rücksendung nicht verwendeter gepresster Elemente Ihres Bouquets anfordern können. Wenn Sie diese Option nicht anfordern, werden die verbleibenden gepressten Blumen und Grünpflanzen Eigentum von Everblum.
Sie verstehen voll und ganz, dass Everblum nicht mit einfarbigen weißen Bouquets (z.B. nur weiße langstielige Rosen) arbeitet, es sei denn, der Künstler gewährt eine Ausnahme.
Sie erkennen an, dass das Everblum-Team über die mit der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse mit Ihnen kommunizieren wird. Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Team unter hello@everblum.at zu benachrichtigen, wenn Ihre E-Mail-Adresse aktualisiert werden muss.
Endprodukt
Sie können anfordern, ein Entwurfsfoto des Bouquets zu sehen, bevor das Endprodukt zusammengesetzt wird. Sie können Änderungen oder Anpassungen des Designs bis zu dreimal vor der Finalisierung anfordern. Wenn Sie kein Foto anfordern, wird der Künstler das Design nach eigenem Ermessen fortsetzen.
Sie verstehen, dass trotz sorgfältiger Verpackung während des Versands Schäden auftreten können. In solchen Fällen benachrichtigen Sie Everblum sofort per E-Mail und stellen Fotos des beschädigten Artikels zur Verfügung, bevor Sie die Box wieder verschließen.
Wenn Ihr Paket aufgrund von Nichtabholung, Lieferverweigerung oder Angabe einer ungültigen Adresse an den Absender zurückgesendet wird, erkennen Sie an, dass Ihnen eine geringe Gebühr für den erneuten Versand berechnet wird.
Sie verstehen und stimmen zu, dass die Rückerstattungs- und Stornierungsrichtlinie wie unten angegeben gilt.
Sie erkennen an, dass der Künstler alleine arbeitet und es zu Verzögerungen bei der Erfüllung von Bestellungen und bei der Beantwortung von E-Mails kommen kann.
Internationale Bestellungen
Sie verstehen, dass Sie für alle Zölle, Einfuhrsteuern oder andere Gebühren im Zusammenhang mit internationalem Versand voll verantwortlich sind. Darüber hinaus erkennen Sie an, dass Ihnen möglicherweise zusätzliche Versandkosten berechnet werden, wenn die anfängliche Gebühr nicht ausreicht.
Wenn der Rahmen beschädigt ankommt, verstehen Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, ihn von einem örtlichen Rahmenunternehmen reparieren zu lassen. Everblum übernimmt nicht die Kosten für die Rücksendung des Rahmens nach Österreich zur Reparatur.
Sobald das Paket Österreich verlässt, erkennen Sie an, dass es Ihre Verantwortung wird.
Versandrichtlinie
Wenn Sie außerhalb von Wien, Österreich, wohnen, müssen Sie beim Checkout eine der Versandoptionen auswählen. Detaillierte Anweisungen zum Versenden der Blumen werden Ihnen nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Eine Versandgebühr wird zur Endsumme hinzugefügt, die nur die Kosten für den Versand des fertigen Rahmens an Sie deckt.
Die Kosten für den Versand der Blumen zu Everblum tragen Sie.
Für Bewohner Wiens können Sie beim Checkout auch die persönliche Abgabe (1020) oder den Floradl-Fahrradservice wählen.
Stornierungsrichtlinie
Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, bis Everblum Ihre Blumen erhält. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden nach Aufgabe Ihrer Bestellung stornieren, erhalten Sie eine volle Rückerstattung. Diese Rückerstattung wird ohne unangemessene Verzögerung gewährt und erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für den ursprünglichen Kauf verwendet haben, es sei denn, es wurde schriftlich etwas anderes vereinbart. Nach 48 Stunden wird eine Servicegebühr von 15 % von der Rückerstattung abgezogen. Bitte senden Sie eine E-Mail an: hello@everblum.at, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Ein Muster-Stornierungsformular ist im Anhang zu diesen Bedingungen enthalten.
Rückerstattungsrichtlinie
Everblum bietet keine Rückerstattungen für maßgeschneiderte Stücke aufgrund ihrer individuellen Natur an. Im Falle eines Fehlers seitens Everblum können Sie sich per E-Mail an Everblum wenden: hello@everblum.at. Bei der Bestellung sollten spezifische Details angegeben werden, wobei dem Künstler kreative Freiheit über diese Spezifikationen hinaus gewährt wird.
Zur Klarstellung: Wir bieten nur die oben genannten Stornierungs- und Rückerstattungsrechte an.
Produktmängel und mangelhafte Produkte
Wir erfüllen unsere gesetzliche Pflicht, Ihnen Produkte zu liefern, die wie auf unserer Website beschrieben sind.
Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf die Produkte, und nichts in diesen Bedingungen beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte. Ihre gesetzlichen Rechte nach dem österreichischen Verbraucherschutzgesetz sind nachfolgend zusammengefasst. Diese können bestimmten Ausnahmen unterliegen.
Eine Zusammenfassung Ihrer wichtigsten gesetzlichen Rechte in Bezug auf bei uns gekaufte Produkte lautet wie folgt:
(c) Waren müssen wie beschrieben, für den vorgesehenen Zweck geeignet und von zufriedenstellender Qualität sein; und
(d) während der erwarteten Lebensdauer Ihres Produkts berechtigen Sie Ihre gesetzlichen Rechte zu folgendem:
Bis zu einem (1) Jahr: Wenn innerhalb eines Jahres nach Lieferung Ihres Produkts ein Mangel auftritt, können Sie von Everblum verlangen, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen, Ihnen eine Preisminderung für das/die mangelhafte(n) Produkt(e) zu gewähren oder Ihnen Ihr Geld zurückzugeben, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz des/der mangelhaften Produkte(s) nicht möglich ist.
Bis zu zwei (2) Jahre: Wenn innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung Ihres Produkts ein Mangel auftritt und Everblum nicht in der Lage ist, das/die mangelhafte(n) Produkt(e) zu reparieren oder zu ersetzen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Preisminderung für das/die mangelhafte(n) oder nicht konforme(n) Produkt(e), oder Sie können teilweise oder vollständig Ihr Geld zurückfordern.
Wenn Sie rechtliche Ansprüche gegen Everblum geltend machen möchten, müssen Sie dies innerhalb von drei (3) Monaten nach Ablauf der Garantiefrist tun.
Wenn Ihre Produkt(e) fehlerhaft sind oder nicht wie beschrieben, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich per E-Mail unter hello@everblum.at. Everblum wird Ihnen daraufhin eine Mitteilung zukommen lassen, in der die zur Verfügung stehenden Reparatur-, Ersatz- und/oder Rückerstattungsmethoden aufgeführt sind, aus denen Sie nach Ihrem Ermessen wählen können.
ANHANG
Muster-Widerrufsformular
An: [Tragen Sie hier Ihre Adresse ein]
E-Mail: [Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein]
Ich/Wir (*) geben hiermit bekannt, dass ich/wir (*) meinen/unseren (*) Kaufvertrag über die folgenden Waren widerrufe/n:
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